Mitgliederversammlung in Willich

Paul Heinen ist neuer Vorsitzender der MIT Willich

Bei der Mitgliederversammlung betonte der neugewählte Vorstand unter anderem das hohe Potenzial der Stadt für Unternehmensansiedlungen.
Paul Heinen einstimmig ihr Vertrauen aus und wählten ihn zum neuen Vorsitzenden. Er führt künftig ein starkes Team an, dem der stellvertretende Vorsitzende Frank Heublein, Geschäftsführer Stephan Samse sowie die Beisitzer Gesine Adameck, Daniel Kamper und Peter Dommers angehören. Das teilte die MIT mit.

„Die MIT Willich wird sich auch weiterhin mit Nachdruck für die Belange des Mittelstands, der Wirtschaft und der Bürgerinnen und Bürger einsetzen“, erklärte Heinen nach seiner Wahl. Die Stadt Willich biete mit ihrer guten Infrastruktur, der zentralen Lage im Rheinland und der hohen Lebensqualität ideale Bedingungen für Unternehmen und Gewerbetreibende. „Die Willicher Gewerbegebiete – in allen Stadtteilen – sind ein Erfolgsmodell. Wir als MIT Willich stehen als Partner für die Themen der Unternehmen ein.“

Bürgermeister Christian Pakusch (CDU) gratulierte dem neu gewählten Vorstand und zeigte sich in einer ersten Stellungnahme sehr positiv: „Ich bin sehr dankbar, dass wir als CDU Willich auf eine traditionell so starke Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung zählen können. Der enge Kontakt zu den Unternehmen und Unternehmern in unserer Stadt ist von großer Bedeutung. Die Gewerbegebiete, wie zuletzt Münchheide V und perspektivisch Münchheide VI, sichern mit ihren hohen Gewerbesteuereinnahmen nicht nur den Wohlstand unserer Stadt, sondern bieten auch vielen Willichern sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze.“
Der MIT-Kreisvorsitzende Georg Körwer betonte außerdem in seinem Grußwort die Bedeutung eines aktiven MIT-Vorstands für die wirtschaftliche Entwicklung in der Stadt und der Region: „Gerade in herausfordernden Zeiten ist eine starke Stimme des Mittelstands unverzichtbar.“